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Nortec Combi III Batterieladegerät mit 3 Funktionen 12 V - 5 A

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Batterieladegerät
- 24V / 8A Laden und 1A Ladeerhaltung - Weiterentwicklung des erfolgreichen UL30i speziell für Feuerwehrfahrzeuge

Batterie LADEN - MESSEN - BRÜCKEN in einem Gerät für Ihre Saisonfahrzeuge, wie Boot, Motorrad, Rasentraktor, Wohnmobil, Oldtimer, Cabriolet oder für das täglich genutzte Fahrzeug mit hohem Energieverbrauch auf der Kurzstrecke.

  • Lade- und Erhaltungsladegerät 12 V, 5A für alle Typen von Blei-Säure-Batterien (nass, wartungsfrei, Ca/Ca, AGM und Gel).
  • Automatische Regeneration bei kurzzeitig tiefentladenen Batterien.
  • Kurzschlussfest und Bordnetz geeignet - unschädlich für Bordelektronik.
  • Combi III als 6 Volt-Ausführung auf Anfrage.

 

3 Funktionen: LADEN - MESSEN - BRÜCKEN

 

LADEN der Batterie mittels kleiner Zangen direkt an den Polklemmen, über den Zigarettenanzünder des Fahrzeuges oder eine DIN 4165-Steckdose, mit anschließender automatischer Erhaltungsladung für beliebig lange Zeit (Vorladung, Hauptladung und Erhaltungsladung).  
MESSEN der Batteriespannung durch eine digitale Anzeige, auch ohne Netzanschluss des Gerätes.  
BRÜCKEN versorgt die Datenspeicher der Bordelektronik bei ausgebauter Fahrzeugbatterie ohne Verlust gespeicherter Informationen (z.B. Bordelektronik, Bordcomputer, Radiocodierung).  

Das Design prämierte Combi III kann man nicht übersehen. Es ist mit einem aus der Militärtechnik erprobten Ladeverfahren ausgestattet (kein billiger W-Lader mit Trafo!). Der gut dimensionierte Kühlkörper auf der Rückseite sichert Dauerbetrieb - auch unter extremen Bedingungen. Die Silikonfüße vermeiden das Verschrammen von Oberfläche und die abgerundeten Kanten bieten Wickelraum für die Kabel.


Technische Daten:

Netzspannung: 220-240 VAC, 45-65Hz
Ladespannung: max. 14,4 V (6 Volt auf Anfrage)
Ladestrom: max. 5A, kurzschlussfest
Brückenfunktion: Konstantspannungversorgung mit 13,8 V, max. 5A (Brücke)
Abmessungen: 234 × 136 × 253 mm (LxBxH)
Gewicht: 1,88 kg
Schutzart: IP44
Lieferumfang: Combi III incl. Zangenkabel

 

Eine Bleibatterie wird durch Tiefentladung unwiderruflich geschädigt, wenn sie nicht sofort aufgeladen wird! Wichtig ist hier das sofort und daher die regelmäßige Batterieprüfung bei eingelagerten oder abgestellten Fahrzeugen. Ist die Batterie jedoch tiefentladen worden, so sind im Inneren zum Teil irreversible chemische Prozesse abgelaufen, die die Stromaufnahmefähigkeit der Batterie erheblich vermindert haben. In diesem Falle wird mittels einer Vorladung versucht, die chemische Reaktion wieder umzukehren. Im Ladeprogramm erfolgt die Prüfung nach einer eventuell benötigten Vorladung automatisch, die bei Erfolg in eine normale Ladung übergeht.

Versand auch ins Ausland möglich.

 

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